• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 125 (Silver)
  • Kunstwerke 2
  • Followers 0
  • Likes 0
  • FOLGEN

Susanne Schwartinsky-Probst

Über den Künstler

Meine Bilder male ich mit unterschiedlichsten Materialien, oft mit Collage-Material, die ich in dem Fundus aus der ehemaligen Werkstatt meines Vaters bekam. Viele meiner Bilder sind mit Kupferfolie, mit Kupferfarbe oder auch Goldfarbe bestückt. Ich arbeite auch gerne Fundstücke von Spaziergängen o. ä. ein. Meine Inspirationen sehe ich überall - manchmal sogar in der Lichtreflektion meiner Brille oder unter der Dusche bei Verlaufen von Tropfen, ich schaue aus dem Fenster und sehe Farben, Muster und Formen. .... Somit kommt es immer wieder vor, dass meine Bilder sich auch von Zeit zu Zeit verändern. Wenn sie aus Ausstellungen zurückkehren und es mich überkommt, sind sie sozusagen "fällig" und es kommt noch mindestens eine weitere Schicht aufs Bild, wenn nicht sogar mehrere. Meine Inspirationen hole ich mir aber auch aus Gelesenem, aus meiner Lebensgeschichte und meinen Gedanken zu Musik und Beiträgen aus den Medien. Im Atelier höre ich am liebsten Radio Kultur, dabei bleibt es nicht aus, dass immer wieder meine Emotionen in den Bildern sichtbar und spürbar sind.

VITA

1965

Geburt

2003

Beschäftigung mit der Malerei in Autodidaktik sowie Fernstudium Kunstschule Paris

2004/2007

verschiedene Kurse in Malerei, Töpfern und freies Malen bei verschiedenen Künstlern

2005-2016

verschiedene Ausstellungen im Oldenburger und Bremer Raum

Emden, Deutschland

Kunstwerke von diesem Künstler

Ihre Nachricht