• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 405 (Silver)
  • Kunstwerke 20
  • Followers 0
  • Likes 3
  • FOLGEN

Atelier Volker Vieregg

Über den Künstler

Arbeitsweise: Farben fließen ineinander, Farbfelder entstehen, Inspirationen werden in den Bildern umgesetzt und lassen eine Tiefe entstehen, so dass Farbräume sichtbar werden. Großformatige Werke faszinieren mich und regen mich an, dieses Format zu „bearbeiten“. Das Eintauchen in einen intuitiven Malprozess bestimmt mein kreatives Arbeiten. Hierbei lasse ich mich meist von Farben und den sich entwickelnden Ideen leiten, lasse die Kraft der Farben auf mich wirken und erarbeite so in einer intensiven Auseinandersetzung mit den Farben und mit vielen Farbschichten Bildkompositionen, die durch Kontraste und Leuchtkraft einen Dialog mit dem Betrachter anregen. In vielen lasierenden Farbschichten wird die Farbe aufgetragen und zu einer homogenen und ausdruckstarken Farbraumgestaltung ausgearbeitet. Die Leinwand ist in ihrer groben Struktur noch leicht zu erkennen, so dass die Werke eine ganz besondere und individuelle Ausstrahlung haben. Themen: Neben den „Farbräumen“ beschäftige ich mich auch mit der Thematik „Landschaft“. Ich greife dieses Thema gerne auf und verfremde die Eindrücke mit Farben und minimalistischer Darstellung. Der Betrachter kann sich so auf eine ganz besondere Reise in Landschaften begeben und seine persönlichen Inspirationen und Gedanken entwickeln. Hinweis zur Realisierung: Ich verzichte meist bewusst auf Titel, die eine Interpretation schnell vorwegnehmen und den offenen Blick des Betrachters blockieren.

VITA

2010 - heute

vielfältige Einzelausstellungen Koblenz, Altenkirchen, Hamm, Hachenburg, Wirges, Montabaur

2016

Kunstmesse/Kunst direkt/Mainz

2016

Bonn/donum vitae/Bundesgeschäftsstelle

2017

Ausstellung Siegen/Neunkirchen Lyrik|Malerei mit dem Titel Begegnungen

Altenkirchen/Westerwald, Deutschland

Ihre Nachricht