• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 40 (Bronze)
  • Kunstwerke 0
  • Followers 0
  • Likes 0
  • FOLGEN

Marion Dahmen

Über den Künstler

Erst in den 90er Jahren fand ich zur Malerei. Durch Zufall sah ich bei einem Heilpraktiker den Prospekt eines Künstlers, der Kurse gab. Aus einer Laune heraus meldete ich mich an. Anfangs wurde Unterricht in Aquarellmalerei gegeben und ich merkte schnell, dass das nichts für mich war. Erst beim Malen mit den kräftigen Acrylfarben machte es klick. Ich bildete mich mit der Malerei weiter und entwickelte im Laufe der Zeit meinen eigenen Stil. 2008 machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich liebe es, Vielfarbigkeit bis an die Grenze auszuloten und gleichzeitig auszubalancieren. Zahlreiche Reisen in viele Metropolen dieser Erde haben mein künstlerisches Schaffen beeinflusst. Ich arbeite in Acryl u.Öl auf Leinwand. Abstrakt und in leuchtenden Farben, die durch wechselnden Lichteinfall noch besonders unterstrichen werden. Die Bilder sollen die Realität nicht widerspiegeln sondern die Fantasie anregen. Die intensive Leuchtkraft und Lebendigkeit der Farbformen schaffen ein angenehmes Ambiente in allen Lebensräumen. Meine Bilder werden auch als „Guten Laune Bilder“ bezeichnet.Schon viele Ausstellungen habe ich hinter mich gebracht und mich an vielen Veranstaltungen zugunsten wohltätiger Zwecke beteiligt. Viele Bilder befinden sich bereits in Privatbesitz.

VITA

Krefeld, Deutschland

Ihre Nachricht