• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 105 (Silver)
  • Kunstwerke 4
  • Followers 0
  • Likes 0
  • FOLGEN

Annette kämmerer

Über den Künstler

Ideen werden zu Bildern und entwickeln sich bei der Entstehung zu Kunstwerken - Gefühle werden sichtbar. Für den Betrachter wird diese Emotionalität, poetische Energie und Phantasie deutlich spürbar. Meine Bilder sind Symbiosen von Farbe und Material, gemalte Harmonien, zeigen oft märchenhafte Physiognomien, gestalterisch-geometrische Formen und manchmal auch haptische Kompositionen. Deutlich tritt in meinen Arbeiten und der Motivauswahl eine Art Symbolik hervor. Maltechnisch folge ich immer wieder meiner Inspiration, die im Entstehungsprozess oft durch das Bild selbst vorgegeben wird. Ich lasse zu, mich im weiteren Vorgehen von dem spontanen Ablauf und dem optischen Eindruck der Ergebnisse leiten zu lassen. Dadurch kann ich mich spontan auf Intuitionen einlassen, sie präzisieren und maltechnisch umsetzen. Der Betrachter spürt, wie in den Bildern Schicht für Schicht erarbeitet, erspürt - aber auch wieder verworfen und erneut entwickelt wurde. Stets sind meine Farbkompositionen gut und überlegt aufgebaut, es sind reflexive Arbeiten, die zum Innehalten motivieren. Mein persönliches Credo, das auf einem Zitat von Pablo Picasso basiert: „Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet“.

VITA

Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Kunstwerke von diesem Künstler

Weitblick

annette kämmerer, 2016

1.458 €

Ihre Nachricht