• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 60 (Bronze)
  • Kunstwerke 1
  • Followers 0
  • Likes 0
  • FOLGEN

Wolfgang Graue

Über den Künstler

nach Abitur und Studium war ich 40 Jahre in der Computerbranche tätig. Zunächst angestellt beim Philips Konzern in Hannover, dann selbstständig mit eigener Firma und Sohn Oliver als Partner. Meine Familie mit Ehefrau Sylvia, Sohn Oliver und Tochter Angela mit Ihren Familien unterstützen mich bei meinem Hobby. Seit 1990 wohnen wir in Adelheidsdorf. Im Jahr 2008 bin ich Rentner geworden, seitdem habe ich meine „alte Liebe“ wiederentdeckt – die Malerei. Nach dem theoretischen Studium der Ölmalerei in diversen Büchern, im Internet und auf vielen Videos, folgten Malkurse in Westerland auf Sylt und in Bremen. Die Technik mit der ich male ist die „nass in nass“ Methode, und meine Bilder könnten als „fotorealistisch“ charakterisiert werden. Inspiriert für die Motivwahl haben mich die heimischen Landschaften von den Alpen über die Heide bis zum Meer, aber auch Motive aus den Urlaubsregionen. Wenn ich mal nicht mit Pinseln und Ölfarben beschäftigt bin, dann fasziniert mich auch die Portraitmalerei mit Kohle, Bleistift und Acryl

VITA

Celle, Deutschland

Kunstwerke von diesem Künstler

Papageien

Wolfgang Graue, 2016

1.785 €

Ihre Nachricht