• Kontakt
  • 030 - 364284 88

  • Artist Points: 160 (Silver)
  • Kunstwerke 4
  • Followers 1
  • Likes 1
  • FOLGEN

Conny Niehoff

Über den Künstler

Das Wissen um Vergänglichkeit, Visionen über die Welt, der ganz normale Alltag und die Sensibilität für das was uns umgibt, sind Themen, der Bilder von mir. In schnellem Tempo werden diese Themen zunächst intuitiv der Farbe untergeordnet, wachsen jedoch durch das Auftragen starker Strukturen wieder aus dem Bildgeschehen heraus ohne ihre Abstraktion zu verlieren. Der Schwung im Dialog mit der Leinwand fängt das Zügellose auf, balanciert lös gelöste Energie ins Gleichgewicht. Das Äußere und das Innere, das Fremde und das Eigene sind wirksame Kräfte in meiner Malerei. Wirkliches und Unwirkliches gehen ineinander über. Ich erlaube dem Betrachter Durchblicke und Mehrdeutigkeit, lasse ihn an dem Abenteuer von etwas Neuem, Unbekanntem teilhaben. Meine Bilder laden dazu ein, zu verweilen, zu suchen und am Ende zu finden, was ursprünglich so vielleicht gar nicht ersichtlich ist und war. Denn darum geht es mir: Die Suche nach dem Neuen, dem Unbekannten, dem Fremden. Suchbilder, die den Suchenden nicht enttäuschen werden. Denn der, der verweilt, wird finden.

VITA

2002

Seite versenden Drucken Vita 1968 in Wolmirstedt geboren 1987 Abitur 1987 Pädagogikstudium im Fachbereich Geschichte 2002 Existenzgründerseminar seit dem freischaffend tätig als Kunstmalerin 2012 Dozentin für abstrakte Malerei an der VHS Wolmirstedt, Akademie Wildkogel Österreich, Artistravel Ausstellungen Hotel Garibaldi/Mestre Italien Cafe Kultur 8bar Völklingen Amiga Telecom Wien Eröffnung Chagall Gallery Edmonton/Kanada Kunstzentrum Berlin Tegel Haus für Kunst und Kultur Galerie Wehrhahn Oldau Galerie am Druckhaus Laun und Grzyb Wolmirstedt Condor Digital Media GmbH Berlin Galerie Treffpunkt Kunst Heidelberg Galerie Entre' Kultusministerium Magdeburg Strube Center/Art in Buckau Magdeburg Romantik 2.0 Magdeburg Kunstkapelle Remplin Herbstsalon MDR Funkhaus Magdeburg Klosterkirche Grimma Galerie Abstrakte Momente Dresden

Wolmirstedt, Deutschland

Kunstwerke von diesem Künstler

Akt sitzend

Conny Niehoff, 2016

714 €

Ihre Nachricht